Sonntag, 18. April 2010

Was bisher geschah…

Nachdem uns Professor M. Haas am 17. März 2010 seine Idee der Marktorientierten Produktentwicklung (MPE) vorgestellt hat, haben wir uns sofort Gedanken über eine innovative Entwicklung gemacht. Dabei sind wir auf die Idee gekommen, eine handbetriebene Entsalzungsanlage herzustellen. Damit haben wir nicht nur eine interessante Herausforderung als Ingenieur gefunden, sondern auch eine Möglichkeit, Menschen, z.B. in Katastrophengebieten, zu helfen.

Nach der Ideenfindung ging es nun an die Planung der Umsetzung und die Erstellung der Machbarkeitsstudie. Über diese erhalten Sie unter Projekt –Machbarkeitsstudie unter http://www.sea2water.de detaillierte Informationen.

Nachdem wir unseren ersten großen Meilenstein mit der Abnahme der Machbarkeitsstudie durch unser Coaching-Team gemeistert haben, ging es mit vereinten Kräften der Konstruktionsfreigabe entgegen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower